
Glitzer Nägel auftragen mit Glitzer-Gellack
Hast du eine Party geplant oder liebst du einfach Glitzer und Glamour? Dann kreiere Glitzer-Nägel mit Glitzer-Gellack. Der Gellack sorgt für einen spektakulären Effekt und hält garantiert lange. In diesem Blog erfährst du, auf welche Weise du Nägel mit Glitzer gestalten kannst.
Glitzer-Nägel mit Glitzer-Gellack kreieren
Glitzer-Nägel mit Glitzer-Gellack lassen sich auf drei Arten gestalten: indem du den Gellack als Basisfarbe aufträgst, indem du einen Glitzer-Gellack als Topcoat verwendest oder indem du die Nägel mit Nailart bearbeitest. Welche Methode am besten zu dir passt, hängt von deinen Wünschen und der Art des Glitzer-Gellacks ab, den du zu Hause hast. Das Auftragen von Glitzer-Gellack erfolgt genauso wie bei normalem Gellack. Bereite also deine Prep, deinen Primer, deinen Basecoat und deine Nagellampe vor!
Glitzer-Gellack als Basisfarbe
Die erste Methode, Glitzer-Gellack aufzutragen, besteht darin, ihn als Basisfarbe zu verwenden. Bereite deine Nägel wie gewohnt vor und trage mehrere Schichten des Glitzer-Gellacks auf. Nachdem die Schichten unter der Nagellampe ausgehärtet sind, versiegelst du die Nägel mit einem Topcoat. Beachte, dass es verschiedene Arten von Glitzer-Gellack gibt. Du hast die Wahl aus vielen verschiedenen Farben. Schau dir außerdem in der Beschreibung an, wie groß und auffällig die Glitzerpartikel sind. Hat der Gellack einen reflektierenden Diamond-Effekt? Dann leuchten die Glitzerpartikel im Dunkeln!
Glitzer-Gellack als Topcoat
Die zweite Methode, Glitzer-Nägel zu gestalten, besteht darin, den Gellack als Topcoat zu verwenden. Diese Methode ist ideal, wenn die Nägel bereits mit einer Schicht Gellack versehen sind oder wenn du nur einen einzelnen Nagel mit Glitzer gestalten möchtest. Ein weiterer Vorteil ist, dass du mit einem einzigen Töpfchen (transparentem) Glitzer-Gellack unglaublich viele verschiedene Designs kreieren kannst. Um den Gellack als Topcoat aufzutragen, bereitest du die Nägel vor und trägst mehrere Schichten einer Basisfarbe auf. Nachdem die Basisfarbe ausgehärtet ist, trägst du den Glitzer-Gellack auf. Versiegle die Nägel mit einem Topcoat.
Nailart-Glitzer mit Nail-Art-Gel
Schließlich kannst du Glitzer-Nägel gestalten, indem du die Nägel mit einem Nail-Art-Gel bearbeitest. Der Vorteil hierbei ist, dass du direkt loslegen kannst, sobald die Nägel lackiert sind, und viele verschiedene Designs erstellen kannst. Mit einem Nailart-Glitzer kannst du sogar Formen, Figuren oder Buchstaben auf die Nägel auftragen. Der einzige Nachteil ist, dass es ziemlich zeitaufwendig sein kann, wenn du alle Nägel bearbeiten willst. Das Ergebnis wird jedoch super glamourös sein. So kreierst du perfekte Glitzer-Nägel für eine Party oder einen anderen besonderen Anlass.